54. Hauptversammlung der Schützenabteilung des SV Mergelstetten

Bei der 54. Abteilungshauptversammlung der Schützenabteilung des SV Mergelstetten blickte Oberschützenmeister Michael Zorn zufrieden auf das Jahr 2022 zurück, natürlich auch unter dem Aspekt, daß die allgemeine Situation sich auf die wirtschaftliche Entwicklung auswirkte.

Trotz alle dem wurden weit über 400 Arbeitsstunden im letzten Jahr wieder aufgewendet für die Instandhaltung der Schieß- und Außenanlagen, sowie Durchführung der Bewirtungs- und Schießdienste. Allen Gelfern, Gönnern und Sponsoren der Abteilung dankte Zorn.
Nach der Erstattung des Kassenberichts von Monika Schmauder schauen die Schützen trotz erheblicher Einbußen zuversichtlich in die Zukunft, denn durch eine solide Haushaltsführung der vergangenen Jahre läßt sich dies ein wenig auffangen.

Ehrungen standen an diesem Abend im Vordergrund. Höhepunkt war die Proklamation des Schützenkönigs 2023. Mit einem 28,7-Teiler geht die Königswürde an Michael Zorn. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Michael Schmauder (37,5-Teiler ) und Klaus Straub (80,4-Teiler). Die Abteilungsmeisterschaften gaben folgende Ergebnisse: Damenklasse Monika Schmauder (1.Platz), Heidi Wengenmayer (2. Platz); Luftpistole Michael Zorn (1. Platz), Heinz Schmauder (2. Platz), Werner Schmid (3. Platz). Die Seniorenklasse gewann Werner Schmid vor Heinz Schmauder und Klaus Straub. Bester Schütze der Altersklasse war Michael Zorn vor Michael und Tim Schmauder.

Eine besondere Ehrung gab es von Seiten des Württembergischen Schützenverbandes: 50 Jahre Mitgliedschaft für Hans Kaiser und sagenhafte 70 Jahre für Rudi Rudler, der heute noch aktives Mitglied der Abteilung ist.

Die sportliche Bilanz bei den Rundenwettkämpfen hat sich auch zum Positiven entwickelt. Die Luftgewehrmannschaft Auflage konnte die vergangene Rundenwettkampfsaison mit einem achtbaren 7. Platz abschließen.

Abschließend kam es zu Neuwahlen, wobei alle Mandatsträger für die nächsten 2 Jahre wieder gewählt wurden: Michael Zorn (Oberschützenmeister u. Mitglieder), Monika Schmauder (Schatzmeisterin), Werner Zorn (Haus- u. Anlagenverwalter), Heinz Schmauder (Beisitzer), Hannelore Weber u. Willi Burkhardt (Kassenprüfer).